Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGrandioser Start in die FilmSchauPlätze 2015

Grandioser Start in die FilmSchauPlätze 2015

Gestern Abend feierten die FilmSchauPlätze NRW den Start in die diesjährige Open Air-Kinosaison. Rund 1.200 Besucher, bunt gemischt von jung bis alt kamen in den Stadthafen Recklinghausen und genossen das südländische Flair im Sand. Die Band La Cubana sorgte für beste Stimmung; viele Besucher ließen sich von den kubanischen Rhythmen mitreißen und tanzten in den Sonnenuntergang.

Recklinghausen_Twitter
Start der 18. FilmSchauPlätze NRW in Recklinghausen © Antje Krumm

Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung freute sich, das Publikum zum Auftakt in der hochsommerlichen Nacht zu begrüßen und bedankte sich bei Barbara Lemke vom Institut für Kulturarbeit der Stadt Recklinghausen für die Organisation des lokalen Programms. Der Kölner Filmemacher Michael Binz war persönlich nach Recklinghausen gekommen, um seinen Kurzfilm „Herman the German“, der bereits zahlreiche Preise u.a. in Cannes gewonnen hat, persönlich vorzustellen. Für den Kurzfilm gab es viel Applaus, und auch Wim Wenders Musikdokumentation „Buena Vista Social Club“ sorgte für Begeisterung bei den Zuschauern.

Das komplette Filmprogramm und ausführliche Informationen zu Kurzfilmen und Rahmenprogramm finden Sie unter www.filmschauplaetze.de

Bitte folgen Sie uns auch auf Twitter und Facebook