Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGrimme Online Awards: Jetzt einreichen!

Grimme Online Awards: Jetzt einreichen!

Vom 15. Januar bis einschließlich 1. März können Websites, Apps, Podcasts, Virtual-Reality-, Social-Media-Angebote oder besondere Leistungen mit publizistischem Charakter zum Grimme Online Award eingereicht werden. Sowohl für Anbieter als auch für Internetnutzer gilt: Das ist ganz einfach mit Hilfe eines Online-Formulars unter www.grimme-online-award.de möglich. Mit Eingang der ersten Angebote nimmt auch die siebenköpfige Nominierungskommission ihre Arbeit auf und wählt die besten Beiträge in den vier Wettbewerbskategorien Information, Wissen und Bildung, Kultur und Unterhaltung sowie Spezial aus. Aus diesen bestimmt die Jury bis zu acht Preisträger, die ihre Trophäen bei der Preisverleihung am 19. Juni in der Kölner Flora erhalten. Der Wettbewerb und die Preisverleihung zum Grimme Online Award werden von verschiedenen Partnern unterstützt, u.a. vom Land Nordrhein-Westfalen und von der Stadt Köln.

Weitere Informationen über die Zusammensetzung der Nominierungskommission und Jury, die Bewertungskriterien und das Auswahlverfahren gibt es im Internet: unter www.grimme-online-award.de