Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGründung der MiB-Akademie in den MMC Studios

Gründung der MiB-Akademie in den MMC Studios

Am 9. Mai wurde die Gründung der privaten berufsbildenden MiB-Akademie (Internationale Medien- und Business Akademie) auf dem Gelände der MMC Studios in Köln-Ossendorf bekannt gegeben. Unter dem Leitgedanken „Lernen bei den Profis!“ ist es das Ziel der Bildungseinrichtung, junge Menschen innerhalb einer dreijährigen Ausbildung in den Bereichen Mediengestalter Bild und Ton, Veranstaltungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Online und Influencer Marketing und Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien auszubilden und ganzheitlich zu fördern. So erfährt der Auszubildende neben einer fundierten theoretischen und praktischen Berufsbildung auch Unterricht im Bereich der Persönlichkeitsbildung sowie dem gesellschaftlichen Miteinander wie z.B. einem Knigge- oder Tanzkurs.

Philip Borbély, Geschäftsführer der MMC Studios, und Matthias Lang, Campusdirektor der MiB Akademie

Die nächste Infoveranstaltung findet am 17.05.2018 um 16.30 Uhr auf dem Gelände der MMC Studios statt.

Weitere Informationen unter www.mib-akademie.de