Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGründerwoche hat begonnen

Gründerwoche hat begonnen

Während der bundesweiten Aktionswoche bieten die Partner der Gründerwoche ab heute Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz möchten sie Impulse setzen für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland.

Ziele der Gründungswoche Deutschland sind, junge Menschen für unternehmerisches Denken und Handeln begeistern, unternehmerische Kompetenzen fördern und Kreativität wecken, den Austausch von Ideen, Erfahrungen und Meinungen zum Thema Gründung und Selbständigkeit ermöglichen und die Vorstellung von Initiativen zur Förderung von Gründungsideen.

Zu den Partner:innen der Gründerwoche gehören Hochschulen, Schulen, Kammern, Gründungsinitiativen, Wirtschaftsförderungen, Unternehmen u. a. Aufgabe der Partner:innen ist es, nicht-kommerzielle kostenfreie Veranstaltungen zu bieten. Förder:innen der Gründungswoche sind Verbände, Netzwerke, Bundesländer und Regionen. Ihre Aufgabe ist es, Partner zu gewinnen, die vor Ort Veranstaltungen durchführen.

Weitere Informationen und Hinweise zu alle Veranstaltungen hier

Die Veranstaltungen der Gründungswoche Deutschland sind kostenfrei. Ausnahmen sind im Veranstaltungskalender deutlich gekennzeichnet. Ebenso sind Veranstaltungen gekennzeichnet, für die eine Anmeldung erforderlich ist.