Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGuerilla Gaming am 23. September

Guerilla Gaming am 23. September

Das Mediennetzwerk.NRW und das zakk – Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation unterstützen TeraKnights aus Niederkassel in NRW dabei, mit ihrem Projekten mehr Sichtbarkeit im B2C-Markt zu erlangen. Die Gewinner des Call for Participations stellen ihren Multiplayer-Platformer vor, der in einem abstrusen Märchenland-Setting spielt. Die Charaktere sind unterschiedliche Märchen-Archetypen, wie z.B. die untröstliche, betrunkene Prinzessin oder der sehr kräftige Ritter in der Midlife-Crisis. In der „Märchenstunde“ erleben die Spieler:innen gemeinsam ein trickreiches Rennen mit Levelmanipulation und kämpfen gegeneinander, um schließlich ihr ganz persönliches Happy End zu finden. Guerilla Gaming eröffnet die Möglichkeit, an spannenden Orten im Düsseldorfer Zentrum zum Spielen zusammen zu kommen. Die vom Mediennnetzwerk.NRW unterstützte Ausgabe findet am 23. September ab 19 Uhr im Düsseldorfer Hafen statt.