Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Gut gegen Nordwind“ feierte Weltpremiere in Köln

„Gut gegen Nordwind“ feierte Weltpremiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Gut gegen Nordwind“ von Regisseurin Vanessa Jopp feierte gestern in Anwesenheit von Cast und Crew Weltpremiere im Cinedom Köln. Es wirken u.a. Nora Tschirner, Alexander Fehling, Ella Rumpf, Claudia Eisinger und Lisa Tomaschewsky. Kinostart ist der 12. September.

Author Daniel Glattauer, Claudia Eisinger, Lisa Tomaschewsky, Ella Rumpf, Alexander Fehling, Nora Tschirner, Vanessa Jopp, Petra Müller

Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift "Like" kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Die Adaption des Romans „Gut gegen Nordwind“ von Daniel Glattauer wurde von Komplizen Film, Erfttal Film- und Fernsehproduktion und Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion produziert und mit rund 750.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Sony Pictures hat den Verleih übernommen.