Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGute Stimmung bei Kinonacht auf dem RVM-Betriebshof in Lüdinghausen

Gute Stimmung bei Kinonacht auf dem RVM-Betriebshof in Lüdinghausen

Gestern machten die FilmSchauPlätze NRW in Lüdinghausen Station. Auf dem ablegenen Gelände der Regionalverkehrsbetriebe Münsterland wurde die mobile Leinwand aufgestellt, und ein Shuttle-Service des RVM machte die Anreise leicht. 150 begeisterte Besucher erkundeten zunächst den Betriebshof samt Werkstatt und Bus-Waschstraße, bevor sie es sich unter dem schützenden Dach des Carports gemütlich machten.

17_FSP16_Lüdingausen02© Eero Sossinka

Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW begrüßte die Gäste an diesem frischen, aber trockenen Abend gemeinsam mit Dr. Andreas Leistikow, Marketingchef des RVM. Das gemischte Publikum amüsierte sich sehr über den Kurzfilm „Über Druck“ und die schwedische Komödie „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ und bedachte beide Filme mit herzlichem Applaus.

17_FSP16_Lüdingausen04© Eero Sossinka

Am Dienstag, 23.08., findet die OpenAir-Kinoreihe ihren offiziellen Abschluss. Die Zeche Nachtigall in Witten ist einer der Drehorte des Films „Junges Licht“; so ist das denkmalgeschützte Gelände ein ganz besonderer FilmSchauPlatz. Zuvor läuft der Kurzfilm „Ginko & Kinko“.