Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGute Stimmung beim FilmSchauPlatz Oberhausen

Gute Stimmung beim FilmSchauPlatz Oberhausen

Der FilmSchauPlatz am Donnerstag, 27. Juli, auf dem Marktplatz Osterfeld stand im Zeichen der Inklusion und eins war klar: Publikum wie Performer hatten jede Menge Spaß. Das Rahmenprogramm begann gegen 19 Uhr mit Chormusik und einer Performance der integrativen Tanzfreunde Oberhausen, gefolgt von der Theatergruppe Blindflug, die mit Scharaden die Besucher:innen zum Mitmachen animierte.

Bei der Eröffnung erklärte Romy Domkowski, Leiterin der Stabsstelle Kultur im Kulturbüro Oberhausen, dass sich Oberhausen als Modellkommune inklusives Kulturleben die spanische Komödie „Wir sind Champions“ von Javier Fesser gewünscht habe. Domkowski dankte der Caritas und der Lebenshilfe Oberhausen sowie allen Helfern, die das Rahmenprogramm gestaltet hatten.

Trotz des Regens versammelten sich knapp 70 Besucher:innen vor der Leinwand – gut in Regenjacken und Ponchos eingepackt. Schon der Vorfilm „Wir sind dir treu“ bekam einige Lacher und beim Langfilm ging es genauso weiter.

Weitere Informationen und das Programm der FilmSchauPlätze NRW hier