Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Halbschatten" im Forum der Berlinale

"Halbschatten" im Forum der Berlinale

Die deutsch-französische Co-Produktion "Halbschatten" von Nicolas Wackerbarth feiert ihre Premiere in der Reihe "Forum" auf der diesjährigen Berlinale. 

Inhalt: Merle folgt der Einladung ihres Geliebten Romuald nach Südfrankreich an die Cote d’Azur. Im Ferienhaus aber trifft sie nur dessen Kinder, Emma und Felix, die von einem Verhältnis ihres Vaters nichts wissen. Wäre es klüger, gleich wieder abzureisen? Sich um die beiden zu kümmern? Erhoffte sie zu viel von dieser Einladung? Merle beschließt, sich in der Villa über dem Meer erst einmal eine schöne Zeit zu machen.  Doch die Abwesenheit Romualds lässt sich nicht wegdenken. Ein ungewisser Sommer. Ein Film über freie Tage, die wie im Traum entgleiten.