Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHands on Cinema! – Präsentation @ Filmkunstmesse Leipzig

Hands on Cinema! – Präsentation @ Filmkunstmesse Leipzig

Am 28. September 2017 werden im Rahmen der Filmkunstmesse in Leipzig innovative Gestaltungsideen für sechs deutsche Arthouse-Kinos präsentiert, darunter auch das Scala aus Leverkusen. Unter dem Motto „Hands on Cinema!“ haben Studierende aus den Fachbereichen Architektur und Kommunikationsdesign der Fachhochschule Münster gemeinsam mit den Kinobetreibern maßgeschneiderte Konzepte für deren Häuser entwickelt.

Eine Auswahl der entwickelten Konzepte wird den Kinobetreibern und interessierten Akkreditierten in Präsentationen und Trailern vorgestellt.

Im Anschluss können die Ideen bei einem Get Together im Foyer des Felix-Klein Hörsaal diskutiert werden.

Termin:
Donnerstag, 28. September 2017, 12.00-14.30 Uhr

Felix-Klein-Hörsaal, Universität Leipzig, Augustusplatz 10-11, Leipzig

Anmeldung für akkreditierte Besucher der Filmkunstmesse unter: rsvp@ced-bb.eu

Weitere Informationen: filmkunstmesse.de

Hands on Cinema! ist eine Initiative der Creative Europe MEDIA Desks Deutschland, gemeinsam mit ANCB The Aedes Metropolitan Laboratory. Gefördert von: Medienboard Berlin-­Brandenburg, Film-und Medienstiftung NRW, FilmFernsehFonds Bayern, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Nordmedia. Kooperationspartner ist die AG Kino ­Gilde e.V.