Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Happiness" von SABU startet im Kino

"Happiness" von SABU startet im Kino

Das filmstiftungsgeförderte Drama "Happiness" vom Regisseur SABU startet am 30. November in den deutschen Kinos. Der Film ist eine deutsch-japanische Koproduktion von Live Max Film (JPN), Unileek (JPN) und Rapid Eye Movies. Hauptdarsteller ist Masatoshi Nagase. Am 29. November feierte der Film seine Premiere in der Kölner Filmpalette.

Zum Inhalt:
Der geheimnisvolle Kanzaki reist in einen kleinen Ort, irgendwo in Japan. Im Gepäck hat er eine selbstgebaute Glücksmaschine: Der seltsam geformte Helm lässt seinen Träger die schönsten Momente des eigenen Lebens noch einmal erfahren. Schnell spricht sich die Neuigkeit herum und die Bewohner des verschlafenen Städtchens werden vollends aus ihrer Lethargie gerissen. Doch nur Kanzaki kann den Helm bedienen. Alle scharen sich um den Neuling: Die Menschen wollen ihre glücklichsten Erinnerungen wieder erleben und machen ihn über Nacht zum Ehrenbürger. Was sie nicht wissen: Die Maschine kann ebenso schreckliche Ereignisse ins Gedächtnis rufen. Als Kanzakis eigene Vergangenheit ihn schließlich einholt, ändert sich alles und er wird zum Racheengel.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Die Filmstiftung NRW förderte die Postproduktion und den Verleih mit insgesamt 35.000 Euro. Für den Verleih verantwortlich ist Rapid Eye Movies.

Den Kinospielplan gibt es unter www.rapideyemovies.de