Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Happy Hour" feierte NRW-Premiere

"Happy Hour" feierte NRW-Premiere

Am Mittwoch, 04. Mai, feierte Franz Müllers filmstiftungsgeförderter Spielfilm "Happy Hour" seine NRW-Premiere in der Kölner Filmpalette. Das Drama wurde im Rahmen des 33. Filmfest München uraufgeführt und dort mit dem Preis für die Besten Nachwuchsproduzenten (GRINGO film) geehrt. Regisseur und Produzent Franz Müller sowie die Darsteller Simon Licht und Alexander Hörbe waren persönlich zur Premiere anwesend und stellten den Film vor.

Premiere-Happy-Hour-900x604Regisseur und Autor Franz Müller, die Darsteller Alexander Hörbe und Simon Licht, Produzentin Sonja Ewers (GRINGO film) und Joachim Kühn (Real Fiction Filmverleih) © Film- und Medienstiftung NRW

Die Komödie dreht sich um einen frisch von seiner Frau verlassenen Mittvierziger, der mit zwei Kumpels nach Irland reist, um das Mannsein zu zelebrieren  – oder das, was die drei vermeintlich dafür halten. Denn in Irland ist das Leben noch rau und authentisch: angeln, Mädchen, saufen und nackt Holz hacken. Ein Ort, wo man die Jugend wieder aufleben lassen kann. Aber die Fassade bröckelt. Und Freundschaft? Was ist das überhaupt?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

„Happy Hour“ ist eine internationale Koproduktion von GRINGO films aus Köln in Koproduktion mit Film Boutique sowie Ripple World Pictures unter Senderbeteiligung von WDR und ARTE. Der Real Fiction Filmverleih bringt den Film ab dem 12. Mai in die deutschen Kinos. Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 252.400 Euro. Weitere Förderer sind die Stiftung Kuratorium Junger Deutscher Film und die FFA. Unter der Regie von Franz Müller spielen u.a. Simon Licht, Mehdi Nebbou und Alexander Hörbe.