Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHauptstadtpremiere von "Wild"

Hauptstadtpremiere von "Wild"

Am Dienstag, 12. April, feierte Nicolette Krebitz' neuer Kinofilm "Wild" im Kino International in Berlin Friedrichshain seine Haupstadtpremiere. Das filmstiftungsgeförderter Drama wurde von der Kölner Heimatfilm produziert und unter anderem in NRW gedreht.

Team-und-PM-Wild-PremiereDarsteller Georg Friederich, Bettina Brokemper (Heimatfilm), Regisseurin Nicolette Krebitz, Hauptdarstellerin Lilith Stangenberg, Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW) und Christoph Ott (NFP). © NFP

Nach seiner Weltpremiere in Sundance im Januar feierte Nicolette Krebitz‘ Drama „Wild“ gestern im Berliner Kino Internationale seine Hauptstadtpremiere. Zusätzlich zur Regisseurin und den Hauptdarstellern Lilith Stangenberg und Georg Friedrich lockte die Filmpremiere viele etablierte Film- und Kulturschaffende, sowie Nachwuchsschauspieler in den Kinosaal.  So kamen unter anderen Nina Hoss, Maria Schrader, Jella Haase, Tom Tykwer und Jürgen Vogel. Auch Florian David Fitz und Friedericke Kempter kamen zur Premiere nach Friederichshain.

Den Weltvertrieb übernimmt The Match Factory aus Köln, als Verleih fungiert NFP marketing & distribution. Die Filmstiftung förderte die Produktion mit 450.000 Euro, weitere Unterstützung kam von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem DFFF und der FFA.