Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Heil dich doch selbst" feierte Premiere in Köln

"Heil dich doch selbst" feierte Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Heil dich doch selbst“ von Regisseurin und Drehbuchautorin Yasmin C. Rams feierte am Dienstag, 5. April, in Anwesenheit der Regisseurin Premiere im Cinenova in Köln. Bundesweiter Kinostart ist am 21. April.

Zum Film:
Seit ihrer Kindheit an Epilepsie leidend, versucht Filmemacherin Yasmin C. Rams gegen den Willen ihrer Familie eine neue alternative Behandlungsmethode für ihre Krankheit zu finden. Von traditioneller chinesischer Medizin und medizinischem Marihuana bis hin zu Ayahuasca – sie ist fest entschlossen, ihr Schicksal in ihre eigene Hand zu nehmen. Begibt sie sich dabei nur in die Hände von vermeintlichen „Quacksalber*innen“, die alles nur noch schlimmer machen werden? Oder gelingt am Ende ein individuelles Zusammenspiel aus schulmedizinischen und alternativen Methoden, die Genesung und Wohlbefinden gleichermaßen fördern? Auf ihrer Suche trifft sie Menschen aus aller Welt, die ihr erzählen wie sie für sich neue Wege gefunden haben, ihre chronischen Krankheiten zu behandeln und mit ihnen umzugehen.

"Heil dich doch selbst" wurde von Perennial Lens produziert und von der Filmstiftung NRW gefördert. mindjazz pictures bringt den Film in die deutschen Kinos.