Twitter Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHerzlichen Glückwunsch, action concept !

Herzlichen Glückwunsch, action concept !

Die in Hürth ansässige Stunt- und Filmproduktion „action concept" feiert in diesen Tagen 20-jähriges Jubiläum. Zu Beginn als reine Stuntfirma tätig, hat sich das Unternehmen in zwei Jahrzehnten national und international einen Namen gemacht.  „Alarm für Cobra 11″  ist die am längsten laufende Serie im deutschen Privat-TV,  zuletzt koproduzierte man Ron Howards Hollywood-Projekt „Rush" in NRW.

„action concept hat damals klein angefangen und teilweise nicht nur von Kritikern harten Gegenwind bekommen. Von der reinen Stuntfirma haben wir uns durch Produktionen wie „Alarm für Cobra 11″ und „Der Clown" zur größten Full-Service-Produktionsfirma in unserem Segment in Europa entwickeln können. Einfach war das nicht – gerade Anfang des neuen Jahrtausends, als die amerikanischen Serien den deutschen Markt überschwemmt haben, mussten wir ziemlich kämpfen."so Hermann Joha, Gründer und Geschäftsführer.