Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenHerzlichen Glückwunsch! „LOL: Last One Laughing“ für den International Emmy nominiert

• International Academy of Television Arts & Sciences gab heute Nominierungen bekannt
  • Nominierung in der Kategorie Non Scripted Entertainment
  • Jubiläum: Verleihung der 50. International Emmy Awards in New York am 21. November
  • Präsentation Fernseh- und Serienstandort durch Land NRW, LfM, Film- und Medienstiftung NRW

Die International Academy of Television Arts & Sciences in New York hat soeben die Nominierungen für die International Emmy Awards bekannt gegeben. Die einzige Nominierung für ein deutsches Format ging an „LOL: Last One Laughing“, produziert von der Constantin Entertainment für Amazon Prime, in der Kategorie Non-Scripted Entertainment. Insgesamt wurden in 15 Kategorien insgesamt 60 Beiträge aus 23 Ländern ausgewählt. Die Verleihung der 50. International Emmy Awards findet am 21. November in New York statt.

„Herzlichen Glückwunsch an Bully und das Team von 'LOL' zur Nominierung für den International Emmy! Eine verdiente Anerkennung für alle Beteiligten, für Comedy made in Germany und für die mitwirkenden Comedy-Stars aus NRW“, so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. „Wir drücken die Daumen für die Preisverleihung und freuen uns auf geballte Comedy-Power in New York!“

Zum Format
Michael „Bully“ Herbig präsentiert mit „LOL: Last One Laughing“ die erste deutsche Comedy-Gameshow und fordert 10 Top-Stars der deutschen Comedy finden im ultimativen Wettkampf heraus, wer zuletzt lacht! Mit dabei waren u.a. NRW-Comedygrößen wie Anke Engelke und Carolin Kebekus.

NRW@iEmmys
Die Partnerschaft zwischen NRW und der International Academy of Television Arts & Sciences besteht seit 14 Jahren. Jährlich präsentieren Filmstiftung, das Land Nordrhein-Westfalen und die Landesanstalt für Medien gemeinsam mit einer Delegation von Fernsehschaffenden den Medien- und Fernsehstandort NRW in New York. Darüber hinaus richtet der iEmmy-Botschafter Leopold Hoesch im Sommer die International Emmy Semi-Final Judgings in Köln aus.

Die Internationalisierung im TV-Geschäft hat die Stellung der International Emmy Awards als führende Wettbewerbs- und Networking-Plattform für Fernsehschaffende aus aller Welt weiter ausgebaut. In diesem Jahr feiern die Awards bereits ihr 50. Jubiläum.

Weitere Infos unter www.iemmys.tv