Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHerzlichen Glückwunsch, Tom Buhrow!

Herzlichen Glückwunsch, Tom Buhrow!

Der WDR-Intendant Tom Buhrow feiert seinen 60. Geburtstag. Nach dem Abitur 1978 arbeitete Tom Buhrow für diverse Tageszeitungen und studierte an der Universität Bonn Geschichte, Politologie und Rheinische Landeskunde. 1985 startete er dann seine journalistische Karriere beim WDR. Nach einem Volontariat war er ab 1986 als Redakteur und Moderator u.a. bei der Aktuellen Stunde und West 3 Aktuell tätig, ab 1992 dann als Redakteur bei der Tagesschau. 1994 ging er als Fernsehkorrespondent nach Washington, wo er 2002, nach zwei Jahren in Paris, den Posten als Studioleiter des ARD-Studios übernahm. 2006 folgte Tom Buhrow Ulrich Wickert als Moderator bei den Tagesthemen. Im Mai 2013 wurde Tom Buhrow Intendant des WDR, im März diesen Jahres wurde er wiedergewählt.

Die Film- und Medienstiftung NRW gratuliert.