Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft" feiert Premiere in Köln

"Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft" feiert Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft“ von Regisseur Granz Henman hat am Sonntag, 29. August, in Anwesenheit der Hauptdarsteller:innen und der Crew Premiere im Cinedom in Köln gefeiert. Kinostart des dritten Teils der "Hilfe"-Reihe ist am 2. September. Das Drehbuch schrieb Gerrit Hermans. Vor der Kamera standen u.a. Oskar Keymer, Anja Kling und Axel Stein.

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe – und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan…

„Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft“ wurde von blue eyes Fiction in Koproduktion mit Karibufilm Produktion, Mini Film, Filmvergnuegen, Potemkino Port und WS Filmproduktion produziert und mit 842.628 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. DCM hat den Verleih übernommen.