Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHörspielwiese Köln geht in die zweite Runde

Hörspielwiese Köln geht in die zweite Runde

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht die Hörspielwiese Köln in die zweite Runde. Das Open-Air-Hörspielfestival, bei dem u. a. Klassiker und Live-Hörspiele präsentiert werden, findet vom 16. bis 18. August im Leo-Amann-Park am Bürgerzentrum Ehrenfeld statt. (Live-)Hörspiele, Workshops und ein Wettbewerb warten kostenfrei auf alle Hörspiel-Begeisterten.

In diesem Jahr veranstaltet die Hörspielwiese Köln außerdem zum ersten Mal einen Wettbewerb für Kurzhörspiele: Bis zum 31. Mai können Kurzhörspiel eingereicht werden. Zehn ausgewählte Stücke haben die Chance auf 400 Euro, 250 Euro oder 100 Euro Preisgeld.

Auch neu in diesem Jahr: Zu Beginn des Festivals können Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren in einem Workshop gemeinsam ein eigenes Live-Hörspiel entwickeln und auf die Bühne bringen. Die Anmeldung dafür ist ab dem 1. Juni möglich.

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützt das Hörspielfestival Köln.

Weitere Informationen zum Festival, alle Details zum Wettbewerb und die Anmeldung zum Kids-Workshop gibt es auf hoerspielwiese.koeln und der Facebookseite.