Hörspielwiese Köln geht in die zweite Runde
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht die Hörspielwiese Köln in die zweite Runde. Das Open-Air-Hörspielfestival, bei dem u. a. Klassiker und Live-Hörspiele präsentiert werden, findet vom 16. bis 18. August im Leo-Amann-Park am Bürgerzentrum Ehrenfeld statt. (Live-)Hörspiele, Workshops und ein Wettbewerb warten kostenfrei auf alle Hörspiel-Begeisterten.
In diesem Jahr veranstaltet die Hörspielwiese Köln außerdem zum ersten Mal einen Wettbewerb für Kurzhörspiele: Bis zum 31. Mai können Kurzhörspiel eingereicht werden. Zehn ausgewählte Stücke haben die Chance auf 400 Euro, 250 Euro oder 100 Euro Preisgeld.
Auch neu in diesem Jahr: Zu Beginn des Festivals können Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren in einem Workshop gemeinsam ein eigenes Live-Hörspiel entwickeln und auf die Bühne bringen. Die Anmeldung dafür ist ab dem 1. Juni möglich.
Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützt das Hörspielfestival Köln.
Weitere Informationen zum Festival, alle Details zum Wettbewerb und die Anmeldung zum Kids-Workshop gibt es auf hoerspielwiese.koeln und der Facebookseite.