"Lampenfieber" feiert Premiere beim homochrom
Die filmstifungsgeförderte Webserie „Lampenfieber“ von Anna F. Kohlschütter feiert heute Abend im Rahmen des Film Festivals homochrom ihre Weltpremiere im Kölner Filmclub 813. Das Filmteam wird anwesend sein. Direkt nach der Premiere wird die erste Episode bei YouTube veröffentlicht.
„Lampenfieber“ ist eine Webserie über Traummänner, Traumjobs und sexuelle Unentschlossenheit. Die sechsteilige transmediale Serie zwischen Web und Theater wird von Hübner/Wallenfels aus Köln produziert. Das Drehbuch stammt von Levin Hübner, Fabian Wallenfels, Ingrid Kaltenegger und Kirsten Loose. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Drehbuchentwicklung und die Produktion mit 50.000 Euro, weitere Unterstützung kam vom Kulturamt der Stadt Köln.
Zum Inhalt:
Der 21-jährige Philipp hat gerade sein Studium geschmissen und sich nach einem One-Night-Stand auch noch Hals über Kopf in den Ex-Verbotene-Liebe-Star Gunnar verliebt. Deshalb bewirbt sich Philipp um ein Praktikum an genau dem Kölner Off-Theater, wo Gunnar gerade sein Comeback als seriöser Schauspieler plant. Dort freundet Philipp sich mit der jungen Schauspielerin Isabell an, die selber das Gefühl hat, nicht richtig dazu zu gehören – und ziemlich schnell sind die beiden ein unzertrennliches Team bei ihrer Mission, die Welt des Theaters zu erobern …
Weitere Informationen unter www.homochrom.de/lampenfieber