Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"I want to see the manager" feiert Uraufführung in Dänemark

"I want to see the manager" feiert Uraufführung in Dänemark

Der Dokumentarfilm "I want to see the manager" von Hannes Lang feiert am 10. November seine Uraufführung im Wettbewerb um den DOX:AWARD beim diesjährigen CPH:DOX in Dänemark. In Deutschland wird der Film erstmals beim Kasseler Dok Fest zu sehen sein, wo er am 11. November als Eröffnungsfilm des Festivals gezeigt wird.

Zum Inhalt: Angesichts der fortschreitenden Umstrukturierung innerhalb des globalen Machtgefüges der Film dem fragilen Bündnis zwischen wirtschaftlichem Ab- und Aufstieg nach. In sieben paradigmatischen Episoden, die in Indien, Bolivien, China, USA, Italien, Thailand und Venezuela angesiedelt sind, zeugt jede Episode von den Hoffnungen und Bedürfnissen ihrer Protagonisten und enthält jeder Ort Fragmente eines anderen. In der Gegenüberstellung der lokalen Erfahrung der Menschen mit der Wirklichkeit einer globalen Marktwirtschaft hinterfragt "I want to see the manager" das Verständnis von Aufschwung und Zerfall.

Die Produktion der Kölner Petrolio Film in Koproduktion mit Miramonte Film (IT) und ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE und in Kooperation mit RAI Südtirol. Die Film und Medienstiftung NRW unterstützte das Projekt mit 330.00 Euro, weitere Förderung kam u.a. von BLS, DFFF, A38 Produktionsstipendium und Gerd-Ruge-Projektstipendium. In Deutschland wird der Film durch Real Fiction vertrieben.

Weitere Informationen unter www.petroliofilm.de