Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Ich und Kaminski" verteidigt Spitze der Arthouse-Charts

"Ich und Kaminski" verteidigt Spitze der Arthouse-Charts

Trotz zahlreicher Neuheiten hat sich die Filmstiftungs-geförderte Komödie „Ich und Kaminski“ von Wolfgang Becker weiter an der Spitze der von Rentrak und der AG Kino-Gilde ermittelten Arthouse-Charts durchgesetzt. Nach dem großen Erfolg von „Good Bye, Lenin!“ ist der Film die zweite Zusammenarbeit von Wolfgang Becker und Hauptdarsteller Daniel Brühl, der zusammen mit Jesper Christensen in der Hauptrolle vor der Kamera steht.

„Ich und Kaminski“ wurde produziert von  X Filme Creative Pool in Koproduktion mit ED Productions Sprl, BNP Paribas Fortis Film Finance, ARRI, dem WDR und ARTE. Der Film wurde von der Film-und Medienstiftung NRW mit 1 Mio. gefördert, weitere Unterstützung kam vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF), der Filmförderungsanstalt (FFA), dem Medienboard Berlin-Brandenburg, dem BKM, Screen Flanders und Eurimages. Im X Verleih ist der Film seit 17. September in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Informationen zum Film unter www.ichundkaminski.x-verleih.de