Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInternational Emmys geben Host und Special Awards Presenter 2019 bekannt

International Emmys geben Host und Special Awards Presenter 2019 bekannt

Die International Academy of Television Arts & Sciences hat den Host und die Speical Awards Presenter für die diesjährige Verleihung der International Emmy Awards bekannt gegeben. Host der 47. International Emmy Awards Gala ist Stand-up Comedian und Schauspieler Ronny Chieng (“The Daily Show with Trevor Noah”, “Crazy Rich Asians”). Autorin und ehemaliges Model Iman (“Miami Vice”, “Jenseits von Afrika”, Star Trek –  “Das unentdeckte Land”), wird als Presenter den Directorate Award an CNN Chief International Anchor Christiane Amanpour verleihen. Außerdem wird Schauspieler Conleth Hill, weltweit bekannt durch seine Rolle als Lord Varys in “Game of Thrones”, als Presenter den Founders Award an Show Creator und Showrunner David Benioff und D.B. Weiss verleihen.

Als führender deutscher TV-Standort ist NRW auch in diesem Jahr mit einer Delegation profilierter Fernsehschaffender vor Ort. Die NRW-Präsentation wird veranstaltet von der Landesanstalt für Medien, der Film- und Medienstiftung NRW, vertreten durch Geschäftsführerin Petra Müller, und dem Land NRW. Die Partnerschaft zwischen dem Medienland NRW und der International Academy of Television Arts & Sciences besteht seit 11 Jahren und umfasst nicht nur den jährlichen Delegationsbesuch Besuch von in New York, als Botschafter der International Emmys richtet Leopold Hoesch in jedem Sommer die Emmy Semi Final Judgings in der Köln Marienburg aus.