Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"ifs-Begegnung" Edimotion mit Martin Wolf

"ifs-Begegnung" Edimotion mit Martin Wolf

In der nächsten "ifs-Begegnung" Edimotion lädt die ifs internationale filmschule köln zum Gespräch mit Editor Martin Wolf. Er ist zu Gast am 8. Dezember um 19 Uhr im Filmforum NRW im Museum Ludwig in Köln. Zu sehen ist sein Lieblingsfilm "Eternal Sunshine of the Spotless Mind".

Der Kölner Editor Martin Wolf arbeitet seit über 20 Jahren für Kino- und TV-Produktionen. Zu seinen bekanntesten Arbeiten für das Fernsehen zählen erfolgreiche Serien wie "Ladykracher", "Stromberg", "Weinberg" und "Mord mit Aussicht". In der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Regisseur Sönke Wortmann entstanden "Frau Müller muss weg", "Der Vorname" und "Contra". Mit "Der Nachname" wird seine jüngste Zusammenarbeit mit Wortmann 2022 in die Kinos kommen.

Beim Kölner Festival Edimotion steht einmal im Jahr die Kunst der Filmmontage im Mittelpunkt. Eine Veranstaltung von Edimotion in Kooperation mit der ifs internationale filmschule köln im Rahmen des Filmforums NRW e.V., gefördert von der Stadt Köln.

Achtung 2G-Regel: Teilnahme nur für vollständig geimpfte oder genesene Gäste