Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsifs-Begegnung: Filmplus mit Florentine Bruck

ifs-Begegnung: Filmplus mit Florentine Bruck

Beim Festival Filmplus steht einmal im Jahr die Kunst der Filmmontage im Mittelpunkt. Bei der Reihe der internationalen filmschule köln ifs, der ifs-Begegnung, stellen Editoren ihren persönlichen Lieblingsfilm und die Montage vor. Am 9. Mai erzählt die Filmeditorin Florentine Bruck, warum "Das Schweigen der Lämmer" für sie zu den herausragenden Thrillern der Filmgeschichte gehört.

Florentine Bruck montierte seit den 1990er Jahren zahlreiche Spiel- und Dokumentarfilme für Kino und Fernsehen, darunter sämtliche Filme von Hans-Christoph Blumenberg. Zuvor war sie als Sounddesignerin und Regieassistentin tätig. Für ihre Leistungen als Filmeditorin war sie für den Deutschen Kamerapreis und den Filmstiftung NRW Schnitt Preis Spielfilm bei Filmplus nominiert. Bruck ist langjähriges Vorstandsmitglied im BFS – Bundesverband Filmschnitt Editor und war als Lehrbeauftragte an der ifs und der Bauhaus Universität in Weimar tätig.

Filmplus findet vom 26.10.-29.10. in Zusammenarbeit mit der Film- und Medienstiftung statt.

Weitere Informationen unter www.filmschule.de