Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"ifs-Begegnung" Junger deutscher Film mit Isabell Šuba

"ifs-Begegnung" Junger deutscher Film mit Isabell Šuba

Am 25. März ist die Regisseurin Isabell Šuba mit ihrem Langspielfilmdebut "Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste" zu Gast in der ihrer Reihe "ifs-Begegnung" Junger deutscher Film. In der Reihe präsentiert die ifs internationale filmschule köln Kurz- und Langfilme von Absolventen deutscher Filmhochschulen. Im anschließenden Gespräch mit den Filmemachern werden prägende Erlebnisse während und nach der Studienzeit thematisiert sowie Erzähl- und Gestaltungsweisen im aktuellen deutschen Film hinterfragt.

Isabell Šuba studierte Film- und Fernsehregie an der Filmuniversität Babelsberg und war dort anschließend Meisterschülerin unter der Leitung von Andreas Kleinert und Helke Misselwitz. Mit ihrem in fünf Tagen gedrehten feministischen Guerilla-Projekt »Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste« gewann sie u.a. den Preis der Jugend sowie den Preis für den gesellschaftlich relevanten Film beim Max Ophüls Filmfestival, der Film ist außerdem in der Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis 2015.

Filmgespräch im Anschluss an die Filmvorführung wird moderiert von Hannah Pilarczyk (Spiegel Online).

Weitere Informationen unter www.filmschule.de