Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsifs informiert über Trainingsprogramm Eureka Series

ifs informiert über Trainingsprogramm Eureka Series

Europäische TV-Serien-Autor*innen und -Produzent*innen können sich noch bis 4. Juni für das neue, europäische Trainingsprogramm Eureka Series bewerben. Am 5. Mai um 19 Uhr veranstaltet die ifs internationale filmschule köln eine live Info-Session via Facebook.

Die ifs ist Partnerschule des neuen 14-wöchigen Vollzeitprogramms, das mit dem französischen Festival Séries Mania in Lille sowie den Filmschulen La Fémis, ECAM The Madrid Film School, Lodz Film School, Centro Sperimentale di Cinematografia und Westerdals durchgeführt wird. Eureka Series ist für 12 Teilnehmer*innen mit Kenntnissen im Schreiben und/oder Produzieren von TV-Serien konzipiert – mit dem Ziel, gemeinsam transnationale Projekte zu entwickeln, die als europäische Koproduktionen realisiert werden können. Interessent*innen bewerben sich mit einem Serienkonzept, das sie als internationales Projekt mit anderen europäischen Autor*innen und Produzent*innen entwickeln wollen. Start ist im September 2021 in Lille.