Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"ifs internationale filmschule Köln" lädt zum Tag der offenen Tür ein

"ifs internationale filmschule Köln" lädt zum Tag der offenen Tür ein

Viele Einblicke in die Studiengänge und Weiterbildungen der ifs gibt es heute beim Tag der offenen Tür. Geboten werden den Besucher:innen mehrere Arbeitsbeispiele, Workshops, offene Werkstätten, Gespräche und Filmscreenings, um die Bachelor-Studienschwerpunkte Drehbuch, Editing Bild und Ton, Kamera, Kreativ Produzieren, Regie, Szenenbild und VFX & Animation bis hin zu den Masterstudiengängen Serial Storytelling und Digital Narratives kennen zu lernen. Über ihre Wege in die Filmbranche berichten Absolvent:innen unter anderem im Bereich Filmproduktion im Gespräch mit Produzent und Professor Peter Herrmann.

Darüber hinaus haben Interessierte die Möglichkeit, sich bei Studierenden, Absolvent:innen und Mitarbeiter:innen umfassend über die ifs, ihre Studiengänge und Weiterbildungen zu informieren – im Bereich Editing sind auch Professor André Bendocchi-Alves und Professorin Barbara Hennings dabei, im Bereich Kamera ist Professor Hajo Schomerus am Ort. Zudem gibt es für alle Studienschwerpunkte des Bachelorstudiengangs Film sowie die Masterstudiengänge Digital Narratives, Film und Serial Storytelling durchgängig die Möglichkeit, sich beraten zu lassen.

Der Tag der offenen Tür an der ifs (Schanzenstraße 28) findet von 11 bis 18 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es hier.