Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsifs internationale filmschule köln zieht nach Köln-Mülheim

ifs internationale filmschule köln zieht nach Köln-Mülheim

Die ifs internationale filmschule köln zieht nach 14 Jahren im Belgischen Viertel in ihre neuen Räumlichkeiten im Schanzenviertel in Köln-Mülheim. An ihrem zukünftigen Standort, einem gründerzeitlichen Industriegebäude, vergrößert sich die ifs um 1.400 qm. Angepasst an das kontinuierlich erweiternde Studienangebot ermöglicht der Umzug Platz für einen Filmaufnahmeraum sowie einen Vorführraum/Hörsaal mit 170 Plätzen. Außerdem stehen Kooperationen mit dem Cologne Game Lab der Fachhochschule Köln in Aussicht, das zeitgleich in die Schanzenstraße 28 zieht.

Zu den neuen Nachbarn im aufstrebenden Medien- und Kreativviertel auf dem ehemaligen Gelände der Felten und Guilleaume AG gehören auch Radio Köln, Brainpool, Bastei Lübbe, Schauspiel Köln, das  Mediengründerzentrum NRW und die Veranstaltungsorte E-Werk und Palladium. Der Umzug der ifs ist für die Semesterferien ab dem 1. März geplant. Der nächste Jahrgang des Bachelorstudiengangs Film startet zum Sommersemester 2015 bereits in den neuen Räumlichkeiten.

Weitere Informationen unter www.filmschule.de