Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKünstlerporträtfilm "Igor Levit – No Fear" feierte Premiere in Köln

Künstlerporträtfilm "Igor Levit – No Fear" feierte Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Igor Levit – No Fear" von Regisseurin und Drehbuchautorin Regina Schilling feierte am Montag, 3. Oktober, in Anwesenheit der Regisseurin Premiere im Odeon Kino Köln. Der Dokumentarfilm porträtiert den Künstler Igor Levit. Die Regisseurin und Editorin Carina Mergens berichteten nach der Vorführung von den Dreharbeiten und dem Filmschnitt. Das Gespräch wurde moderiert von Christian Meyer-Pröpstl.

Zum Film:
"Igor Levit – No Fear" ist das Porträt eines Künstlers auf seinem Parcours zwischen traditioneller Karriere und neuen Wegen in der Welt der Klassik, dem Impuls des politischen Engagements und der ständigen künstlerischen Herausforderung, zwischen Kontemplation und Bewegung.

"Igor Levit – No Fear" wurde von zero one film produziert und von der Filmstiftung NRW in der Produktion mit 100.000 Euro gefördert. Piffl Medien hat den Verleih übernommen. Kinostart ist am 6. Oktober.