Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen„Im Alter von Ellen“ in New York

„Im Alter von Ellen“ in New York

• Pia Marais' Film beim New Directors/New Films Festival
  • USA-Premiere im Museum of Modern Art
  • Im April weiter nach Buenos Aires zum BAFICI Festival

Pia Marais' von der Filmstiftung NRW geförderter Kinofilm "Im Alter von Ellen" läuft heute beim 40. New Directors/New Films Festival (23.03 – 03.04.) in New York. Auf dem Festival, das vom Museum of Modern Art (MoMA) und der Film Society des Lincoln Centers veranstaltet wird, präsentieren Nachwuchsregisseure aus der ganzen Welt ihre Werke.

Im April geht die Reise dann weiter nach Argentinien. "Im Alter von Ellen" wurde in den Wettbewerb des renommierten 13. Buenos Aires Festival Internacional de Cine Independiente (BAFICI, 06.-17.04.) eingeladen.

Pia Marais erzählt in "Im Alter von Ellen" mit Jeanne Balibar die Geschichte einer Flugbegleiterin,die ihren Job hinschmeißt und ein neues Leben beginnt. Realisiert wurde die Produktion, die u. a. in Köln, Düsseldorf, Duisburg und Weeze entstand, von der Kölner Pandora Filmproduktion (Claudia Steffen, Christoph Friedel) in Zusammenarbeit mit WDR und Arte.

Der Film läuft seit dem 20. Januar im Verleih von RealFiction in den deutschen Kinos.· Pia Marais' Film beim New Directors/New Films Festival
· USA-Premiere im Museum of Modern Art
· Im April weiter nach Buenos Aires zum BAFICI Festival