Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsIndie Game Fest in Köln

Indie Game Fest in Köln

Von Donnerstag, 23. bis Freitag, 24. Juni findet in Köln das Indie Game Fest statt. Die Veranstaltung ist eine kuratiere, jährliche Veranstaltung in Köln, die sich Projekten von Indie-Spieleentwickler:innen aus Europa widmet. Im Wasserturm Hotel können über 30 Studios ihre Spiele vor Fachbesucher:innen und Publikum ausstellen. Die Teams sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Produkte zu verbessern, Sponsoren zu finden und professionelle Kontakte zu knüpfen. Dafür werden mehrere Networking Events angeboten, wie das Business BBQ, der Kölner Networking Brunch und eine Aftershow-Party. Veranstalter ist der Indie Hub, die Film- und Medienstiftung NRW fördert das Event.

Entwicklerstudios und Games
Rund 30 Studios stellen ihre Games beim Indie Game Fest vor, davon insgesamt 14 aus NRW: Alchemist Interactive (Düsseldorf) mit „Spells & Secrets“, Buntspecht (Köln) mit „Fall of Porcupine“, Cubidoo Entertainment (Hürth) mit „Die Abenteuervon Lily & Leo“, Farbspiel Interactive (Köln) mit „Foreclosure“, Felix Köcher (Köln) mit „Cook-A-Geddon“, Firechick Linda Treffler & Julian Schmidt (Düsseldorf) mit „Super Dungeon Maker“, Gamma Minus (Düsseldorf) mit „Rough Justice: ‘84“, Gentleforge (Neunkirchen Seelscheid) mit „ShibalnuRush“, Giant Gun Games (Duisburg) mit „Maze Slaugther“, Pixelpogo (Aachen) mit „Super Catboy“, PolyPirates (Düsseldorf) mit „SnackHunter“, Ruhrpott Blockchain Technologies (Dortmund) mit „AdaQuest“, Soybloq (Düsseldorf) mit „M.S. Salmon“ und TH Köln mit „FutureBox Pinball“.

Die Veranstaltung ist auch unter Twitch abrufbar: LP4Charity – Twitch

Alle Infos unter indiegamefest.de