Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInforunde für Spieleentwickler

Inforunde für Spieleentwickler

Der Creative Europe Desk NRW lädt am Freitag, 3. Februar 2017 um 11:00 Uhr Spieleentwickler aus der Region zu einer Inforunde ein. Anlass ist der Einreichtermin für die Entwicklungsförderung narrativer Videospiele von Creative Europe MEDIA am 2. März 2017.

Eine Förderung in Höhe von 10.000 bis 150.000 Euro können Spieleentwickler für die Entwicklung von Konzepten bis hin zum ersten spielbaren Prototypen beantragen. Insgesamt stellt Creative Europe MEDIA  3,78 Mio. Euro zur Verfügung. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Etat um über eine Mio. Euro aufgestockt.

Antragstellende Unternehmen sollten seit mindestens 12 Monaten bestehen. Zudem sollte die Firma bereits ein narratives Spiel entwickelt oder produziert haben, das nach 1. Januar 2014 kommerziell ausgewertet wurde.

Das Spiel wie auch das Referenzprojekt müssen eine Erzählstruktur und ein hohes kommerzielles Auswertungspotenzial für den internationalen Markt aufweisen.

Im Anschluss an die Informationsrunde finden projektbezogene Einzeltermine statt. Spieleentwickler mit einem Projektantrag zum Einreichtermin am 2.März 2017 haben Vorrang.

Anmeldung bis Montag, 30. Januar 2017 unter .

Die Richtlinien und weitere Informationen finden Sie unter www.creative-europe-desk.de