Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInnoGames kündigt zweiten Standort in Düsseldorf an

InnoGames kündigt zweiten Standort in Düsseldorf an

Ab dem 1. Januar will InnoGames auch in Düsseldorf Spiele entwickeln. Der Aufbau des Kernteams habe bereits begonnen, heißt es aus Hamburg. Bis zu 50 Mitarbeiter seien zunächst für den neuen Standort geplant, Grund für die Entscheidung des Hamburger Entwicklerstudios sei vor allem der Erfolg im Mobile-Geschäft.

Der Hauptsitz des Unternehmens solle weiterhin Hamburg bleiben. Auch in der Hansestadt wolle man weiterhin personell wachsen, heißt es in der Presseerklärung zur Gründung der Düsseldorfer Niederlassung.

InnoGames ist in diesem Jahr bereits der zweite Hamburger Publisher, der für eine Zweitniederlassung Düsseldorf als Standort auswählte. Zuvor hatte sich auch Daedalic Entertainment für Düsseldorf als weiteren Produktionsstandort entschieden.

Quelle: GamesMarkt.de