Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInnovationstag in Düsseldorf

Innovationstag in Düsseldorf

Am Mittwoch, 09. November, findet in Düsseldorf der zweite Innovationstag statt. Jährlich wiederkehrend widmet sich die Veranstaltung den wachsenden Herausforderungen der Medienbranche und diskutiert in Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops die aktuellsten Entwicklungen und Trends der Medien- und Kommunikationsbranche. Wirtschaftsminister des Landes NRW Garrelt Duin fungiert in diesem Jahr als Schirmherr, während u.a. Nils Müller, Geschäftsführer von TRENDONE, mit einer Keynote zu Trends in den Bereichen Artificial Intelligence, Robotik, Outernet, Augmented Vision und Hyperpersonalisierung eröffnet.

Veranstaltet wird das Event vom Innovationshub im Rahmen der Live Media Alliance, einem Zusammenschluss vom Bewegtbildproduzenten LAVAlabs, dem Medientechnikspezialisten tennagels und der Hochschule Düsseldorf. Das Gemeinschaftsprojekt wird von der Europäischen Union und dem Land NRW im Rahmen des EFRE-Programms (Europäischer Fond für regionale Entwicklung / Investitionen in unsere Zukunft) unterstützt und hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Synergien auszuschöpfen.

Weitere Details zum Programm der Veranstaltung unter www.innovationshub.de