+++ WIR SIND UMGEZOGEN! +++
Ab sofort: Deichmannhaus, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Inside" abgedreht

"Inside" abgedreht

Letzte Klappe für "Inside": Die filmstiftungsgeförderte Produktion mit Schauspielstar Willem Dafoe wurde in den Kölner MMC Studios abgedreht. Regisseur ist Vasilis Katsoupis, die Kamera hat Steve Annis übernommen. Die internationale Produktion der Schiwago Film, Heretic und A Private View in Koproduktion mit der MMC Movies Köln wurde von der Film- und Medienstiftung NRW, dem deutschen Filmförderfond DFFF, der MFG Medien und Filmgesellschaft Baden-Württemberg und dem BKM gefördert. SquareOne Entertainment bringt den Film 2022 in die Kinos.

Zum Inhalt:
Nemo (Willem Dafoe) ist professioneller Einbrecher und Kunstdieb, ein absolutes Genie auf seinem Gebiet. Doch als er in das Luxus-Penthouse eines renommierten Sammlers einbricht, passiert etwas Unerwartetes: Das Sicherheitssystem des Appartements verriegelt alle Ein- und Ausgänge und bricht im Anschluss defekt zusammen. Nemo ist eingesperrt. Zunächst glaubt er an Hilfe durch seine Komplizen. Als diese nicht auftauchen, beginnt er auf die Sicherheitsleute zu hoffen, und dann sogar auf den Hausherrn persönlich. Selbst das Eintreffen der Polizei sehnt Nemo herbei. Doch vergebens – niemand kommt. Tage werden zu Wochen, Wochen werden zu Monaten, in denen Nemo in einem Gefängnis voller Kunstwerke durchhalten muss. Kunstwerke, die er unter anderen Umständen heiß begehren würde und die jetzt für ihn ohne jeglichen Nutzen sind. Vielmehr muss er sein einzigartiges Talent und seinen Einfallsreichtum nur noch auf eines konzentrieren: Überleben. Das Luxus-Penthouse ist für Nemo zu einem goldenen Käfig geworden, einer einsamen Insel, einer Folterkammer. Aber auch zu einem Ort der Offenbarung…

v.l.n.r. Giorgos Karnavas (Produzent Heretic), Vasilis Katsoupis (Regisseur), Jens Wolf (MMC Studios Köln), Hauptdarsteller Willem Dafoe, Al Munteanu (SquareOne Entertainment), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW) und Produzent Marcos Kantis (Schiwago Film) © MMC Movies Köln/Martin Rottenkolber