Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInteractive Cologne: Neues Programm, neue Kooperationen

Interactive Cologne: Neues Programm, neue Kooperationen

interactivecologne

Noch eineinhalb Monate bis zum Start der zweiten Ausgabe der Interactive Cologne und das Festival für Unternehmensgründer, Entscheider und Kreative nimmt Fahrt auf: Der Ticketverkauf ist gestartet und die ersten Programmpunkte wurden bekannt gegeben.

• Interactive Conference (21. – 23. Mai) mit den Speakern Günter Faltin, Kyra Maya Philipps, Rob Fitzpatrick, Nicolas Clasen, uvm. Themenschwerpunkte zu Digital Media, Digital Society, Digital Economy, Start Ups & Entrepreneurship und Mobility
  • Interactive Developer (23. – 25. Mai): Hackathon-Dreiklang aus Ideen, Programmieren und Präsentieren
  • Interactive Satellites mit einer Vielzahl an Veranstaltungen: Medienforum NRW, ANGA COM, DMEXCO, Grimme Online Award uvm.

Erstmalig wird es einen engen Programmaustausch zwischen Medienforum NRW und Interactive Cologne geben, bei dem verschiedene Veranstaltungen gemeinsam präsentiert werden.

Den Auftakt macht die Bekanntgabe der diesjährigen Nominierungen für den Grimme Online Award 2014 (21. Mai) in der Trinitatis Kirche. Auch dieses Jahr können sich wieder bis zu 28 Internetangebote und Apps Hoffnung auf einen Grimme Online Award machen – welche das sind, gibt das Grimme-Institut in Kooperation mit dem Medienforum NRW erstmalig auf der INTERACTIVE COLOGNE bekannt.

Weiter geht es mit der Staffelübergabe des Mediengründerzentrums NRW (23. Mai.)
dem Bewegtbildstammtisch der European Web Video Academy und dem Mediencluster NRW und der gemeinsamen Interactive Party am Mittwochabend,
21. Mai.

Die INTERACTIVE COLOGNE findet vom 19. bis 25. Mai 2014 in Köln statt.

2014.interactive-cologne.com

www.facebook.com/InteractiveCologne