Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInternational Emmy Awards: Fünf Nominierungen gehen nach Deutschland

International Emmy Awards: Fünf Nominierungen gehen nach Deutschland

Am Montag, den 26. September, gab die International Academy of Television Arts & Sciences die Nominierungen für die 2016 International Emmy Awards bekannt. In zehn Kategorien wurden insgesamt 40 Nominierungen ausgesprochen, darunter fünf Nominierungen für Produktionen aus Deutschland. Die Literaturverfilmung "Nackt unter Wölfen" nach dem gleichnamigen Roman von Bruno Apitz wurde sowohl in der Kategorie "TV Movie/Mini-Series" ausgewählt, als auch für das Spiel des Hauptdarstellers Florian Stetter in der Kategorie "Best Performance by an Actor" nominiert. In der Kategorie "Best Performance by an Actress" darf sich Christiane Paul für ihr Spiel in "Unterm Radar" über eine Nominierung freuen. Beide Produktionen entstanden unter Beteiligung des WDR. "War of Lies" ist in der Kategorie "Documentary" nominiert und die Erfolgserie "Deutschland 83" darf in der Kategorie "Drama Series" auf einen der begehrten Awards hoffen.

Die Verleihung der 2016 International Emmy Awards findet am 21. November im Hilton New York Hotel statt.

Weitere Informationen und eine Liste aller Nominierten finden Sie hier