Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInternational Emmy World Television Festival startet mit Nominee Medal Ceremony

International Emmy World Television Festival startet mit Nominee Medal Ceremony

Am 19. und 20. November treffen sich in New York wieder rund 600 TV-Expert:innen aus 60 Nationen zum International Emmy World Television Festival. Im Mittelpunkt stehen die Nominierten für die International Emmy Awards, die am Montag, 21. November, an die weltbesten TV-Programme verliehen werden.

Am Samstagmorgen, 19. November, wurden bei der Nominee Medal Ceremony traditionell die Urkunden und Medaillen an die Nominierten übergeben. Im Anschluss stellen sich die Nominierten an zwei Tagen in Panels zu den jeweiligen iEmmy Award-Kategorien vor. Nominiert in der Kategorie „Non-Scripted Entertainment“ ist auch „LOL: Last One Laughing“. Gastgeber des Festivals und der Preisverleihung ist die International Academy of Television Arts & Sciences mit Präsident und CEO Bruce Paisner. Als führender deutscher TV-Standort ist auch NRW mit einer Delegation vor Ort.

Otto Steiner (Constantin Entertainment) und Volker Neuenhoff (Amazon Studios), nominiert für „LOL: Last One Laughing“. © International Emmys

Die Partnerschaft zwischen NRW und der International Academy of Television Arts & Sciences besteht seit 14 Jahren. Filmstiftung, das Land Nordrhein-Westfalen und die Landesanstalt für Medien präsentieren jährlich im November den Film- und Serienstandort NRW während des iEmmy Festivals.