Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInternational Games Week Berlin

International Games Week Berlin

Vom 18. bis zum 24. April versammeln sich internationale Spieleentwickler, Publisher, Investoren und Vertreter der Medienindustrie in Berlin zur International Games Week. Die Veranstaltungswoche umfasst insgesamt zwölf Events, darunter das Independent Videogames-Festival A MAZE., das vom 20. bis zum 23. April stattfindet, und der Kongress Quo Vadis, der vom 18. bis zum 20. April stattfindet und als Deutschlands größte Spielekonferenz das Herzstück der International Games Week Berlin bildet.

NRW-Beitrag bei der Quo Vadis
Im Rahmen der Quo Vadis reist in diesem Jahr auch das Team Monokel aus Köln in die Haupstadt. Die Stipendiaten des  Mediengründerzentrum NRW konnten einen der vierzig begehrten Plätze auf der Indie Game Expo ergattern und werden den Prototypen ihres NRW-geförderten Puzzle-Platformer „Shadow of Steam“ erstmalig der Öffentlichkeit vorstellen. In einem „Pitch&Match“ suchen sie außerdem nach einem Publisher.
Die Quo Vadis findet vom 20. bis zum 23. April statt und versammelt internationale Spieleentwickler auf dem Gelände der Station in Kreuzberg, um Trends und Perspektiven zu diskutieren.

Weitere Veranstaltungen im Programm der Games Week sind in diesem Jahr die Game <3 Cinema, im Zuge derer das Kino Babylon Berlin zur übergroßen Spieleleinwand umfunktioniert wird, die Making Games Talents, Deutschlands erfolgreichste Veranstaltung zur Förderung von Nachwuchstalenten in der Spieleentwicklung und das Womenize!, bei dem die Karriere von Frauen in der Spieleindustrie im Mittelpunkt steht.

Weitere Informationen zur International Games Week unter www.gamesweekberlin.com