Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsInternationale Premiere von "Wir sind dann wohl die Angehörigen" morgen beim IFFR

Internationale Premiere von "Wir sind dann wohl die Angehörigen" morgen beim IFFR

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Wir sind dann wohl die Angehörigen“ von Hans-Christian Schmid wird am Samstag beim 52. International Film Festival Rotterdam (IFFR) in der Sektion Limelight ihre internationale Premiere feiern.

Im Jahr 1996 wurde Jan Philipp Reemtsma entführt. Nach Zahlung eines hohen Lösegeld kam der Publizist wieder frei. Hans-Christian Schmids Film "Wir sind dann wohl die Angehörigen" basiert auf dem Buch von Reemtsmas Sohn: Der 13-jährige Johann Scheerer muss mit ansehen, wie seine Mutter emotional zerbricht, während sich ihr Haus mit Anwälten, Polizisten und Betreuern füllt. Das Drama wurde von 23/5 Filmproduktion produziert und von der Filmstiftung NRW mit 550.000 Euro in der Produktion gefördert. Pandora hat den Verleih übernommen. Die Hauptrollen spielten Claude HeinrichAdina VetterJustus von Dohnányi und Hans Löw.

Das größte Filmfestival der Niederlande findet in diesem Jahr vom 25. Januar bis zum 5. Februar statt. Das komplette Programm ist auf der Website des Festivals nachzulesen (www.iffr.com).