Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW erfolgreich in Guadalajara

NRW erfolgreich in Guadalajara

Am 30.3. ging im mexikanischen Guadalajara das internationale Filmfestival zuende.

NRW war dort in zweifacher Hinsicht erfolgreich. Die Kölner Produzenten Jakob und Jonas Weydemann hatten ihre beiden NRW-geförderten Filme "Los Ángeles" und "Silencio en la tierra de los sueños" ins Rennen geschickt – und beide gewannen einen Preis.

"Los Ángeles" von Damian John Harper, der seine Weltpremiere auf der Berlinale feierte, gewann den Preis für den Besten Debütfilm, der mit 125.000 mexikanischen Pesos prämiert ist.

"Silencio en la tierra de los sueños" von Tito Molina, der seine Weltpremiere beim IFF Turin feierte, erhielt eine Lobende Erwähnung der Jury.

LosAngelesPrize_FICG29_LA_KLEIN
©Weydemann Bros