Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Invasion" Filmpremiere in Bielefeld

"Invasion" Filmpremiere in Bielefeld

Dito Tsintsadzes „Invasion“ feierte gestern seine Premiere im Lichtwerk in Bielefeld. Beim Festival in Montreal im September hat der Film bereits den Special Grand Prize der Jury gewonnen. 

premiere invasion
Jürgen Hillmer (Lichtwerk Bielefeld), David Imper, Heike Trinker, Britta Lengowski (Film- und Medienstiftung NRW) und Dito Tsintsadze bei der Premiere in Bielefeld

Burghart Klaußner spielt in der deutsch-österreichischen Koproduktion „Invasion“ von Pallasfilm, Twenty Twenty Vision, WILDart Film und ARD Degeto einen Mann, bei dem über­raschend unbekannte Verwandte seiner gerade verstorbenen Frau einziehen und ver­suchen, ihn zu verdrängen. Dies ist bereits Tsintsadzes zweite Zusammenarbeit mit Klaußner, mit dem er auch „Der Mann von der Botschaft“ realisierte. „Invasion“ wurde von der Filmstiftung NRW mit 350.000 Euro gefördert.

Am Donnerstag startet das Psychodrama in den deutschen Kinos.