Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsIsraelisches Filmfestival Seret International

Israelisches Filmfestival Seret International

Die Deutsch-Israelische Gesellschaft AG Köln und der Filmclub 813 präsentieren mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes erstmals das Israelische Filmfestival Seret International am 18. und 19. September in Köln. An zwei Tagen werden junge Filmproduktionen aus Israel gezeigt. Gemeinsam mit der israelischen Non-Profit-Organisation Seret International, die in ausgewählten Städten weltweit israelische Filmfestivals organisiert, findet der deutsche Arm des Festivals in Berlin sowie erstmals auch in Köln und München statt.

Am Montag wird nach einem kleinen Empfang um 20:30 Uhr der Dokumentarfilm "Aida’s Secrets" von Alon Schwartz aus dem Jahr 2016 in der Originalfassung mit englischen Untertiteln. Im Anschluss findet ein Publikumsgespräch mit dem Regisseur Alon Schwartz und Erik Winter von der Kölner Filmproduktionsgesellschaft Corso Films statt.

Am Dienstag läuft "The Women’s Balcony", eine israelische Komödie von Shlomit Nehama (Drehbuch) und Emil Ben-Shimon (Regie) aus dem Jahr 2016, die international mit großem Erfolg angelaufen ist.

Weitere Informationen unter www.koeln.deutsch-israelische-gesellschaft.de