Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJan Böhmermann erhält Rose d’Or Award

Jan Böhmermann erhält Rose d’Or Award

Jan Böhmermann erhält von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) den Rose d’Or Award als „Entertainer des Jahres“, das teilte die EBU am Donnerstag in Genf mit. Der Rose d’Or Award zeichne seinen globalen Einfluss , sein Talent und seine Kreativität aus. Die Auszeichnung wird am 13. September in Berlin überreicht. Im vergangenen Jahr wurde der britische Schauspieler und Moderator James Corden ausgezeichnet.

Jan Böhmermann wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: Grimme-Preis (2014, 2016, 2017, 2018), Grimme-Ehrenpreis (2016), Deutscher Fernsehpreis (2009, 2016, 2017) und Goldene Kamera Digital Award (2017).

Für den Rose d’Or Award in der Kategorie Drama Series ist die filmstiftungsgeförderte Serie "Babylon Berlin" nominiert.

Weitere Informationen unter www.ebu.ch

Foto: Jan Böhmermann © Tibor Bozi