Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJan Kromschröder und Beta Film werden Teilhaber von Bantry Bay Productions in Köln

Jan Kromschröder und Beta Film werden Teilhaber von Bantry Bay Productions in Köln

ITV Studios Germany-Geschäftsführer Jan Kromschröder wird neben der Münchner Beta Film ab 1. Oktober 2014 Teilhaber der neuen Produktionsfirma Bantry Bay Productions GmbH & Co. KG. Kromschröder übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die Geschäftsführung des auf fiktionale Inhalte spezilaisierten Unternehmens Der derzeitige Firmensitz in Oberhaching wird nach Köln verlegt.

„Ich freue mich wirklich sehr auf diese unternehmerische Herausforderung mit einer ganz neuen Produktionsfirma an den Start zu gehen. Das Jahr 2014 ist genau der richtige Rahmen, um einem sich wandelnden Markt in neuen Konstellationen Impulse zu geben. Jan Mojto und das gesamte Beta-Team stehen für nachhaltiges Erzählen und eine qualitativ hochwertige Umsetzung. Diesem Anspruch will ich insbesondere bei unseren zukünftigen seriellen Produktionen gerecht werden“, so Jan Kromschröder.

Beta Film-Geschäftsführer Jan Mojto: „Jan Kromschröder ist ein ausgewiesener Experte für fiktionales Erzählen, dessen Arbeit höchsten Qualitätsstandards entspricht. Ich bin deshalb überzeugt, dass die Produktionen der Bantry Bay das auf die breite weltweite Auswertung ausgerichtete Portfolio der Beta Film ideal ergänzen werden.“