Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJan Schomburg dreht „Mord mit Aussicht – Der Film“ in Köln

Jan Schomburg dreht „Mord mit Aussicht – Der Film“ in Köln

Während jede Woche über 6 Millionen Zuschauer die 3. Staffel „Mord mit Aussicht“ verfolgen, steht das Team um Sophie Haas (Caroline Peters) bereits wieder vor der Kamera. In Köln und Umgebung entsteht zurzeit das 90-minütige Special „Mord mit Aussicht – Der Film“ (AT). Jan Schomburg ("Über uns das All", "Vergiss mein ich") inszeniert damit seinen ersten Fernsehfilm für den WDR. Gedreht wird noch bis zum 11. Dezember 2014 in Köln und Umgebung. Der Sendetermin ist voraussichtlich im Frühjahr 2015 im Ersten.

mord_aussicht_960
v.l.n.r.: Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel), Sophie Haas (Caroline Peters), Regisseur Jan Schomburg und Bärbel Schmied (Meike Droste) © WDR/Schulz

Zum Inhalt:
Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm (Nina Proll), wird zum Haus von Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) gerufen. Neben dem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas (Caroline Peters), in der Hand die Tatwaffe.
Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar (Bjarne I. Mädel), Bärbel (Meike Droste), Heike (Petra Kleinert) und Jan (Johann von Bülow) handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht…

„Mord mit Aussicht – Der Film“ (AT) ist eine Produktion der Kölner PRO TV Produktion GmbH (Produzenten: Peter Güde, Andreas Lichter) im Auftrag der ARD Degeto und des Westdeutschen Rundfunks Köln für Das Erste. Autor ist Benjamin Hessler. Die Kamera führt Marc Comes. Executive Producer ist Gebhard Henke (WDR), die Redaktion liegt bei Nina Klamroth (WDR) und Katja Kirchen (ARD Degeto).