Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenJessica Lange und Sam Shepard in "Don’t Come Knockin'"

Jessica Lange und Sam Shepard in "Don’t Come Knockin'"

Föderung September 2003

Früher war er ein gefeierter Western-Star, jetzt ist er auf der Flucht – vor dem Film und vor seinem Leben. Howard Spence heißt die Hauptfigur in dem neuen Film von Wim Wenders. Nach der bereits erfolgreichen Zusammenarbeit für "Paris, Texas", schrieb Wenders wieder mit Schauspieler und Autor Sam Shepard das Drehbuch. Gemeinsam mit Jessica Lange soll Shepard auch die Hauptrolle in dem Kinofilm spielen, den Wenders mit Kameramann Phedon Papamichael ("Identity", "The Million Dollar Hotel") 2004 drehen wird. Als Produzenten ver­antwortlich zeichnen die Berliner X Filme und Wenders neue Firma Revers Angle Production, die er im vergangenen Jahr mit Peter Schwartzkopff gegründet hat. B>Filmstiftung Nordrhein-Westfalen, die in der Vergangenheit bereits Wenders Filme wie "Am Ende der Gewalt" oder "Buena Vista Social Club" förderte, unterstützt "Don’t Come Knockin' " mit 650.000 Euro. Der Film wird auch von der FFA, Filmboard Berlin-Brandenburg und der FilmFörderung Hamburg gefördert.