Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Jesus liebt mich": Premiere in Essen

"Jesus liebt mich": Premiere in Essen

Gestern feierte "Jesus liebt mich", die gleichnamige Romanverfilmung von David Safiers Bestseller Premiere in der Essener Lichtburg. Unter den Premierengästen waren neben Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Florian David Fitz auch Darstellerin Jessica Schwarz auch die Produzenten Nico Hoffmann und Steffi Ackermann anwesend. Der Film startet am 20. Dezember in den Kinos.

Inhalt: Es war ja klar, dass sich Marie (Jessica Schwarz) wieder in den Falschen verliebt. Jeshua (Florian David Fitz) ist einfach zu perfekt. Endlich ein Mann, der zuhören kann, kein Egoist ist und auch noch gut aussieht. Zugegeben, ein bisschen seltsam ist er schon. Er kommt aus Palästina, hat einen schlechten Frisör, weiß nicht, was eine Tomate ist, und wäscht wildfremden Menschen die Füße. Aber egal, wo die Liebe hinfällt. Und Marie kann weiß Gott eine Schulter zum Anlehnen gebrauchen. Happy End? Nicht ganz …! Denn dieser Jeshua hat eine Mission. Er soll den Weltuntergang vorbereiten. Zwar nicht sofort. Aber nächsten Dienstag. So langsam geht Marie ein Licht auf…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Florian David Fitz (Deutscher Filmpreis für „Vincent will Meer“) übernimmt nicht nur eine Hauptrolle, sondern inszeniert auch selbst sein Drehbuch nach Motiven des Romans „Jesus liebt mich“ von David Safier. Fitz’ Partnerin vor der Kamera in dieser romantischen Komödie ist die gefeierte Jessica Schwarz („Das Lied in mir“, „Romy“). Unterstützt werden die beiden von einer hochkarätigen Besetzung: Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Peter Prager, Christine Schorn, Nicholas Ofczarek und Michael Gwisdek.
Der Film wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 800.000 Euro gefördert.