MEDIA Inforunde für European Co-Development
Aktuell kann die MEDIA Förderung „European Co-Development“ beantragt werden (Einreichfrist 6. März 2024).
Aus diesem Anlass bietet der Creative Europe Desk NRW am 1. Februar 2024 um 15 Uhr für Filmschaffende aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine Online-Informationsrunde an.
Die Förderung in der Übersicht:
- Bis zu 60.000 Euro Förderung pro Partner:in werden an Animations-, Dokumentar- oder Spielfilme und Serien sowie an nicht lineare, interaktive Projekte für eine kommerzielle Auswertung im Kino, im TV oder online vergeben.
- Antragsberechtigt sind Teams aus mindestens zwei Produktionsfirmen aus mindestens zwei MEDIA-Ländern.
- Die koordinierende Firma muss ein Referenzprojekt („recent experience“) nachweisen: ein Werk mit kommerzieller Auswertung in drei Ländern außerhalb des Ursprungslandes, das zwischen dem 01.01.2017 und dem Einreichtermin produziert wurde.
Neu:
- Mehrere Anträge im Content-Cluster möglich. Eine Firma kann z.B. Slate Development und Co-Development beantragen, solange es sich um verschiedene Projekte handelt. Wichtig: Weiterhin nur ein Antrag pro Aufruf und Firma als Koordinator:in, ein Mitwirken als Partner:in in anderen Anträgen ist möglich.
- Die Fördersumme kann frei unter den beteiligten Unternehmen verteilt werden.
Termin: 01. Februar, 15 Uhr, online via Zoom.
Anmeldung bis 31. Januar 2024, unter .
Den Link zur Teilnahme erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per E-Mail.
Interessierte, die einen Projektantrag planen, haben nach Absprache die Möglichkeit, individuelle Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen. Bitte bei Anmeldung mitteilen.
Weitere Informationen zum Aufruf hier.